Wieso Musik für uns so wichtig ist:

Musik bringt Menschen zusammen, lässt uns tanzen und mitsingen, manchmal auch weinen. Sie bahnt sich ihren Weg direkt in die Gefühlswelt, berauscht unsere Sinne. Die Wirkung der harmonischen Klänge auf den Menschen ist wissenschaftlich belegt.

Wir wissen instinktiv, welche Wirkung die jeweilige Musik im Körper und vor allem im Gehirn auslöst. Wir setzen sie gezielt ein, um unserer Stimmung Luft zu machen oder sie zu beeinflussen. Musik spiegelt unser Leben als das, was es ist: ein gefühlsmäßiges Auf und Ab.

Neben der Beeinflussung unserer Gefühle, gibt es viele Gründe, ein Instrument zu lernen. Auf deinem Instrument zu spielen ist beispielsweise der beste Ausgleich zum Stress im Alltag und man ist nie zu alt, um ein Instrument zu lernen. Musikspielen erhöht außerdem die Koordinationsfähigkeiten und verbessert deine Konzentrationsfähigkeit.

Aber das wichtigste: Musik zu machen macht einfach glücklich und verbindet! 🙂

Deshalb jetzt Mitglied bei uns werden und Teil unserer Gemeinschaft werden!

Anmeldeformular (PDF)